Bi-Well © Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | AGB | Webdesign by Shark-Works

Bewegung und Lebenskraft

Kraft für das Leben gewinnen wir durch Bewegung. Wann fühlen wir uns besser? Nach stundenlangem Sitzen im Büro, oder nach einen ausgiebigen Spaziergang?

Unser Körper passt sich den an ihn gestellten Anforderungen an. Je weniger wir ihn fordern, desto geringer wird sein Leistungsvermögen, und je niedriger unser Leistungsniveau ist, desto weniger Lebensfreude empfinden wir.

Ausreichend Bewegung ist  eine Grundvoraussetzung für Gesundheit. Unser Körper braucht Bewegung, um die Organe und Körperstrukturen mit den notwendigen Nährstoffen versorgen zu können. Ohne Bewegung steht auch der Abtransport von Giften und Schlacken still, was Ursache von vielen Krankheiten sein kann.

weitere Informieren

Das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele hält uns gesund…

Entspannung und innere Balance

Jeder Mensch braucht Zeit um den Augenblick zu genießen, zu träumen, zur Ruhe zu kommen und Abstand vom hektischen Alltag zu finden.

Erholsame Entspannung entsteht aus dem Wechsel von Bewegung und Ruhe, von starken Emotionen und Gelassenheit. Eintauchen in eine Welt ohne Termindruck und starken Aussenreizen. Lernen, wieder zu sich selbst zu finden – durch Meditation, Phantasiereisen und anderen Entspannungstechniken. Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht bringen und neue Kraft schöpfen für das Leben.

weitere Informieren

Warum ich mich entschied Wellnesstrainerin zu werden.

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Office-Managerin habe ich mich entschieden, meine persönlichen Interessen stärker in meine berufliche Tätigkeit einfließen zu lassen. Ich wollte mehr über meinen Körper und dessen Funktionen erfahren und lernen, wie ich achtsam mit mir selbst umgehen kann, um gesund und mit mir selbst im Gleichgewicht zu sein und zu bleiben.

So entschied ich mich für eine zweijährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Wellness-Trainerin bei der Cardea-Akademie in Köln. Der in Deutschland einzigen, staatlich anerkannten Ausbildung im Bereich Wellness.


Daraus entstand der Wunsch auch anderen Menschen dabei zu helfen, den ständig wachsenden Anforderungen des Alltags gerecht zu werden.


Die fachlichen Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in den Bereichen:

Berührung und Regeneration

Bewegung und Lebenskraft

Entspannung und innere Balance

Ernährung und Lebensfreude

Berührung und Regeneration

Müde, völlig ausgepowert und schlecht drauf? Verspannte Muskeln und Kopfschmerzen?

Da helfen berührende Hände, denn Massagen sind geschaffen zum Wohlfühlen und Relaxen. Sie lösen Verspannungen, pushen den Stoffwechsel, helfen zu entschlacken, straffen die Haut und streicheln die Seele.

Massage ist so alt wie die Menschheit selbst und wird schon seit Jahrtausenden in jeder Kultur der Welt gepflegt, wissend um die Heilkraft der Berührung. Berührung ist lebenswichtig. Warme, weiche Hände vermitteln beim massieren ein einzigartiges Wohlgefühl und helfen abzuschalten und zu entspannen.

weitere Informieren

Ernährung und Lebensfreude

Basis eines gesunden Lebens ist die Ernährung. Ein großer Teil der chronischen Erkrankungen steht in ursächlichem Zusammenhang mit schlechten Ernährungsgewohnheiten

Wir essen und trinken nicht nur aus physiologischer Notwendigkeit. Faktoren wie Genuss, Geschmack, Lebensfreude haben einen großen Einfluss auf unsere Vorlieben und Gewohnheiten.


Wir können lernen wieder Spaß an der Zubereitung von Lebensmitteln zu haben. Entdecken Sie, dass gesundes Essen spannender und befriedigender ist, als den Dosenöffner zu benutzen oder den Lieferservice zu rufen.

weitere Informieren

kleines Lexikon der Begrifflichkeiten